Bayern München steht im Champions-League Halbfinale

München: Der FC Bayern hat das Halbfinale der Fußball-Champions League erreicht. Das Team von Trainer Tuchel gewann sein Heimspiel gegen Arsenal London mit 1:0. Den entscheidenden Treffer für die Bayern erzielte Kimmich per Kopf. Die Müchner treffen im Halbfinale auf Real Madrid oder Manchester City. Dort gibt es Verlängerung. Das Halbfinal-Hinspiel findet am 30. April statt. Zuletzt hatten die Bayern 2020 das Halbfinale erreicht. Damals gewannen sie dann auch den Titel. Bereits für die Runde der letzten Vier qualifiziert ist Borussia Dortmund. Die Westfalen gewannen gegen Atletico Madrid und spielen nun gegen Paris Saint-Germain. Möglich ist nun wie auch schon 2013 ein deutsches Finale im Londoner Wembley-Stadion - Bayern gegen Dortmund.

Sendung: BR24 Nachrichten, 17.04.2024 23:15 Uhr

Zur BR24 Startseite